Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben. Egal ob als Freizeitsportler oder als Rennfahrer.

Wir sind ein traditioneller Verein, und führen fast alle Altersklassen vom Schüler bis zum Senior, jeder ist bei uns gut aufgehoben.

Fahren mit Trainingspartnern, Radrennen und Ausfahrten mit organisieren oder aktiv mitfahren.

Probetraining

Seit über 100 Jahren besteht die NRVg. Luisenstadt, Nachwuchs darf seit jeher nicht fehlen. Wir bieten nicht nur Training im Straßenradsport an sondern gehen mit unseren Neulingen auch gerne auf die Radrennbahn im Berliner Velodrom, dort können sie wie die 6-Tage-Profis fahren.
Wir bieten allen Interessierten (ab etwa 13 Jahren) ein Probetraining an, wir versuchen die Nachwuchssportler möglichst viele Grundlagen zu lehren und Wettkampffähig zu machen und nachdem dieser Sprung geschafft ist weiter zu betreuen und trainieren.

Vielseitigkeit und Abwechslungsreiches trainieren, Radbeherrschung, Übung des „Runden Tritts“, Aufbautraining, Teilnahme an Radrennen mit Lizenz, Fahren in der Gruppe und vieles mehr.

Und dazu fördert der Radsport auch soziale Kompetenzen, im Radsport kann man sich gut „auspowern“ und auch mit anderen Mitstreitern vergleichen (Zeiten für bestimmte Distanzen, Bergfahren, Ausdauer, …). Für jeden das richtige Training: Training in kleinen und mittelstarken Trainingsgruppen, allein oder mit geschultem Trainer. Radsport fördert die Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit und bildet soziale Verankerungen.

Luisenstadt: Zuhause auf Straße und Bahn, für Rennfahrer und Breitensportler.

(BDR Jahresbeiträge inkl. Versicherung)

OM (Ordentliche Mitglieder) 33,00 EUR
JM (Jugend / Junioren) 14,50 EUR
Sch (Schüler) 12,00 EUR
FA (Familienmitglieder) 10,00 EUR

BRV Lizenzen und Gebühren

Amateurlizenzen* 16,05 EUR
Jugendlizenzen* 9,63 EUR
RTF Wertungskarten* 12,84 EUR

(* inkl. Bearbeitungsgebühr BDR / BRV)

Beiträge und Gebühren
Volldarstellung von "Beiträge und Gebühren", des BRVs:
Kosten und Gebühren LUI _ BRV 2018.pdf

Nachdem wir die Satzung

überarbeitet haben, musste natürlich auch der Aufnahmeschein neu erstellt werden.

Im Download findet ihr den kompletten Aufnahmeschein incl. Datenschutzrichtlinie

Aufnahmeschein der NRVg. Luisenstadt
NRVG_Aufnahmeantrag 2019.pdf

Satzung, NRVg. Luisenstadt Radsport Berlin

wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen!

Und damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in folgender Satzung festgehalten.

Satzung der NRVg. Luisenstadt
Beschlussfassung: 29. Juli 2019