Luisenstädter präsentieren ihren Verein beim 3. DEGEWO Schülertriathlon

 

Am 19.06.2010 fand der DEGEWO Schülertriathlon bereits zum 3. Mal statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung, wie bereits in den vergangenen Jahren, vom Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky.

Rund 800 Schüler aus Neuköllner Schulen probierten sich in den Disziplinen: Schwimmen, Laufen und Rad fahren aus.
Für die jüngeren Schüler hatte die Polizei einen Verkehrsgarten aufgebaut. Vereinen, wie der NRVg. Luisenstadt 1910 e.V. wurde hier die Möglichkeit geboten aktiv an dieser Veranstaltung teilzunehmen und ihr Angebot den Schülern zu präsentieren. Von diesem Angebot machte eine Vielzahl Schüler Gebrauch. Die Luisen erhoffen sich von dieser und ähnlichen  Veranstaltungen, dass der eine oder andere Nachwuchsfahrer den Weg in den Verein findet.


Im Jubiläumsjahr der NRVg Luisenstadt wäre eine Blutauffrischung durch solche Talente höchst willkommen.

 

Quelle: "Radsport-News", Ausgabe 08|2010